Apfel-Curry-Suppe

Veröffentlicht auf von Vanilla♥Sky

Ab und zu schau ich mir mal "Das perfekte Promi Dinner" an und da hab ich ein Rezept gesehen, das Radost Bokel gekocht hat und was ich unbedingt nachmachen musste, weil es wahnsinnig interessant klang!

Nämlich eine Apfel-Curry-Suppe.

Ich hab sie schon nachgekocht und auch schon gegessen, aber leider keine Fotos gemacht :/ Schande über mein Haupt ;) Ich fande die Zubereitung total einfach, wenn man geübt im Kochen ist und mehrere Dinge gleichzeitig machen kann, dauert alles so ca. 30 Minuten - steht zumindest unter dem Rezept! Da ich aber nicht geübt bin und nichts gleichzeitig machen kann, hab ich fast 3 Stunden gebraucht :O Und fragt mich nicht, wie man das hinbekommt!? In der Küche bin ich einfach super langsam... :/ Ich fand die Suppe hat wirklich sehr gut geschmeckt! - ich hatte schlimmes erwartet und war sehr postiv überrascht! War halt mal was ganz Neues für mich! Ich konnte jetzt aber keinen großen Teller davon auf einmal essen, das war dann einfach zu viel. Aber so als kleine Vorspeise ist die Suppe optimal geeignet :)

ps: es sieht am Ende nach wenig Suppe aus, aber es reicht wirklich vollkommen!

Mehr Info's hier: http://www.vox.de/rezepte/anzeigen/index/rezept/430546/Apfel-Curry-Suppe-Radost-Bokel

Zutaten:
Rezept für 4 Personen

- 1 Zwiebel
- 1 Koblauchzehe (hab ein paar mehr genommen)
- 300 g Äpfel
- 40 g Butter
- 500 ml Wasser
- 1 Gemüse-Brühwürfel (hab 1 TL Pulver genommen)
- 150 g Schmelzkäse
- 40 g Tomatenmark
- 2 EL Kokosraspeln (hatte ich leider keine, hat aber auch ohne geschmeckt)
- 1 EL Curry
- 1 Prise Salz
- 1 Prise Pfeffer

Zubereitung:


Für die Apfel-Curry-Suppe die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und in ganz kleine Stücke schneiden. Nun die Äpfel schälen und klein schneiden. Butter in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln und den Knoblauch anbraten. Anschließend die Äpfel hinzugeben und mit anbraten. Die Mischung mit Wasser und Gemüsebrühe ablöschen.

Danach alles einkochen lassen. Die Flüssigkeit mit Schmelzkäse und Tomatenmark binden und die Kokosraspeln hinzufügen. Die Suppe nun für ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze einkochen und anschließend pürieren. Danach alles mit Curry, Salz und Pfeffer würzen. Die fertige Suppe mit Apfelspalten garnieren.

rezept-apfel-curry-suppe-radost-bokel.jpg

Veröffentlicht in Essen & Trinken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Hört sich gut an - muss ich mal ausprobieren!
Antworten
V
<br /> <br /> Ja tu das :) schmeckt in Maßen wirklich gut ;)<br /> <br /> <br /> <br />