Thai Nudeln aus dem Supermarkt...

Veröffentlicht auf von Vanilla♥Sky

"Edeka"-Markt. Ich stehe vor dem Asia-Fertiggerichte-Regal. Ich weiß, es wird mir nicht schmecken. Trotzdem greife ich zu. Die Thai Nudeln "Tom Yum" landen in meinem Einkaufswagen. Vielleicht auch nur, weil mich der Gedanke Nudeln aus einem Karton zu essen, wie die Leute im Fernsehn es tun, reizt.

Zuhause. Die Nudeln sehen komisch aus und riechen wie Knetgummi. Ich erwärme mein Essen in der Mikrowelle. Der erste Bissen. Ich würde es am liebsten wieder ausspucken, würde mir mein Papa nicht gegenüber sitzen, der schon im Laden wusste: "Das schmeckt dir nicht!". Ich esse tapfer weiter. Es ist unheimlich scharf! Mein Mund brennt. Der Geschmack ist nicht zu beschreiben. Es ist einfach nur eglik!

Ich höre auf zu essen. Mir ist schlecht! In Gedanken verfluche ich mich. Ich hatte es doch gewusst! Ich schwöre mir, diesen Fertigfraß nicht mehr zu kaufen.

Doch ich weiß jetzt schon, irgendwann komme ich wieder an diesem Regal vorbei und wieder wird etwas in meinem Einkaufswagen landen - wie schon so oft zuvor - weil die Hoffnung in mir lebt, das es ja doch schmecken könnte ;) 

Veröffentlicht in Essen & Trinken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post