Traumhaut Teil 4. -> Sensible Haut

Veröffentlicht auf von Vanilla♥Sky

Reinigung ist die Basis schöner Haut. Der Alltag hinterlässt viele Spuren. Abends müssen Staub, Schweiß und vor allem Make-up herunter. Über Nacht regeneriert sich die Haut, sodass am nächsten Morgen die Folgen wie abgestoßene Hautschüppchen entfernt werden wollen. Erst danach ist der Teint aufnahmebereit für Pflege.

Klares Wasser erfrischt zwar wunderbar, reicht zur Klärung aber nicht aus. Spezielle Reinigungsprodukte sollten eingesetzt werden! Aber nicht irgendwelche, sondern exakt auf Deinen Hauttyp und auch auf Deine Vorlieben abgestimmte. Fehlerhafte Behandlung kann die Haut nämlich richtig übelnehmen, indem sie spannt oder irritiert reagiert.

Hier erfährst Du, welches Reinigungsritual das Beste für Dich ist:

Sensible Haut

freut sich über supersanfte Produkte, die sie im natürlichen Gleichgewicht halten. Neigt Deine Haut zu Rötungen und Irritationen, eignen sich geschmeidige Konsistenzen wie Mousse mit beruhigenden Inhaltsstoffen wie Aloe Vera. Auf Nummer sicher gehst Du mit Produkten ohne Konservierungs-, Parfum- und Farbstoffen. Neigt die empfindliche Haut zusätzlich zu Trockenheit, sind cremige Texturen mit wertvollen Ölen wie Jojoba- und Palmöl oder Sheabutter zu empfehlen, die nicht abgespült werden. Diese gehaltvollen Texturen sind jetzt in der kalten Jahreszeit perfekte Reinigungsdienstleister.

Spielt Dein Gesicht wegen der Heizungsluft und Witterung verrückt, sind Mittel auf Cremebasis eine Wohltat. Gelungener Abschluss für dieses Reinigungsritual ist eine ultrasanfte, gelartige Gesichtslotion, die beruhigend und feuchtigkeitsregulierend wirkt. Tabu hingegen sind Peelings mit groben Rubbelpartikeln. Sie könnten noch weitere Spannung verursachen. Bevorzuge daher Peelingcremes oder -masken ohne Körnchen, beispielsweise auf Basis natürlicher Tonerde.

Veröffentlicht in Tipps-Tricks-Pflege

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
G
Ja vielen Dank für deinen Rat :)Ich bin mit der Creme sehr zufrieden und deswegen denke ich ist es wirklich die beste Idee, sie weiterhin zu benutzen ;)
Antworten
V
<br /> <br /> Genau mach das so :)<br /> <br /> <br /> <br />
G
Sehr schöner Blog mit vielen wissenswerten Artikeln über Hautpflege, Daumen hoch!<br /> Ich habe zwei Fragen an dich: stimmt es, dass man durch gesunde Ernährung (sprich Gemüse und Obst) selbst sensible Haut verbessern kann?<br /> Und was hälst du für die Gesichtspflege von sensibler Haut von den Weleda Gesichtscremes? Die benutze ich immer mit meiner sensiblen Haut, weiß aber nicht, ob es vielleicht noch etwas besseres<br /> gibt...was meinst du?
Antworten
V
<br /> <br /> Hey danke :) Zu deinen Fragen... ich bin keine Expertin und meine Antworten sind daher meine eigene persönliche Meinung! Zu Frage 1: ich denke das man durch gesunde<br /> Ernährung viel erreichen kann und natürlich auch sensible Haut ein Stück weit stärkt dadurch. Wenn man sensible Haut hat, wird man sie wahrscheinlich ein Leben lang haben... durch gesunde<br /> Ernährung wird man das nicht zu 100% ändern können... aber man kann sie, wie gesagt durch eine gesunde Ernährung stärken und ihr das geben was sie braucht... und dadurch denke ich schon das sich<br /> die Haut ein Stück weit normalisieren lässt! Natürlich immer im Zusammenspiel mit der richtigen Pflege und den geeigneten Produkten für deine Haut! Zu Frage 2: ich habe noch kein Produkt<br /> von "Weleda" getestet, ich hab aber auch keine sensible Haut... "Weleda" ist Naturkosmetik und damit kann man im Grunde nichts falsch machen!!! Natur ist immer gut für<br /> die Haut und wenn du mit deiner Creme zufrieden bist, würde ich da auch nichts ändern!!! Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner Weise helfen :) Wie gesagt, ich bin keine Expertin!!!<br /> <br /> <br /> <br />