Vielleicht bekomm ich es ja doch noch hin :)

Veröffentlicht auf von Vanilla♥Sky

Gestern hatte ich einen Schnuppertag in einer Schule für behinderte Kinder und Jugendliche. Dafür war ich vor einer Woche in Bamberg zum Vorstellungsgespräch geladen.

Ich sollte mir den 7jährigen Alex der an Autismus leidet ansehen und gucken ob ich mir es vorstellen könnte, mit ihm zu arbeiten. Ich war von der ersten Minute an überfordert... die Vorstellung das ich mich am nächsten Tag alleine um ihn kümmern soll, löste reinste Panik in mir aus! Ich hatte mich bisher nur um einen Jungen gekümmert der im Rollstuhl saß und nicht sprechen konnte. Da ging es sehr ruhig zu.

Die Betreuerin, die sich die letzte Woche um ihn gekümmert hat, hatte in mich das größte Vertrauen und meinte das ich das sehr gut machen würde... das hätte sie im Gefühl.

Ich hab dann bis 13 Uhr "gearbeitet". Und sollte am Nachmittag die Frau, die mich an die Schule vermittelt hat, anrufen um ihr zu berichten wie es mir ergangen ist. Ich hab ihr gesagt das ich Zweifel habe und mir das noch überlegen muss und das ich sie am nächsten Tag anrufen werde.

Ich hab die ganze Nacht überlegt. Hatte einen unruhigen Schlaf. War total verunsichert, ob ich das packe oder nicht. Meiner Meinung braucht der Alex jemanden mit mehr pädagogischer Erfahrung und Ausbildung und die hab ich nicht.

Hab dann heute die Frau angerufen und wir haben vereinbart das ich mich nicht um den Alex kümmern werde. Es hat keinen Zweck wenn ich mir nicht sicher bin und blöd wäre es auch für den Alex wenn er sich erst an mich gewöhnt und dann geh ich plötzlich wieder... Jetzt schaun wir nach einem anderen Kind für mich.

Ich kann das eh nur bis September machen, den ab da mach ich eine Ausbildung bei der "Deutschen Post AG" :) Ich will endlich weg von Altenheimen, Pflege und Betreuung!!! Ich weiß, dass man nicht unbedingt reich wird in diesem Beruf aber es ist besser als Nichts! Und anstatt als Produktionshelferin zu arbeiten mache ich lieber eine Ausbildung bei der "Deutschen Post AG"! Das ist tausend Mal besser!

Manchmal frag ich mich echt, ob andere Menschen genauso viele Probleme mit dem Thema "Arbeit" haben!? 

Veröffentlicht in Mein buntes Leben ♥

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post