"DKMS" jeder einzelne Zählt!!!

Veröffentlicht auf von Vanilla♥Sky

Ich möchte gutes tun!

 

Deshalb habe ich mich bei "DKMS" als Stammzellspender registriert.

 

Ich möchte Menschen mir Leukämie helfen, die keine passenden Spender in ihrer Familie haben oder in ihrer Umgebung.

 

In den nächsten Tagen wird ein Päckchen bei mir ankommen mit einem Wattestäbchen. Damit muss ich mir dann die Mundhöhle auswischen - sozusagen - und dieses dann zurück schicken. Alles kostenlos!

 

Dann wird das ausgewertet und ich bin in der Spenderbank aufgenommen. Und vielleicht passe ich ja zu irgendeiner Person, die meine Hilfe braucht! :)

 

Es gibt einige Kriterien die man erfüllen muss, falls es jemanden von Euch interessiert und mehr erfahren möchte, hier ist die Internet-Adresse: https://www.dkms.de/home/de/startseite.html

 

Ich finde es eine gute Sache und auch wenn ich ein bisschen Bammel davor - denn es gibt zwei Möglichkeiten der Spende bzw. zwei unterschiedliche Sachen.

 

1. Die periphere Entnahmen: ist so ähnlich wie ja Blutspenden. Da werden venöse Zugänge an beiden Armen gelegt. Eine Variante die mir besser gefällt als die zweite!

 

2. Knochenmarkentnahmen: Unter Vollnarkose wir ca. 1 Liter Knochenmark-Blut-Gemisch aus dem Beckenkamm entnommen. Und ich hab vor der Vollnarkose Angst... dieses ausgeliefert sein und so Narkosen sind ja auch nicht ohne!!! Ich glaub 3 Tage ist man da im Krankenhaus und 60 Minuten dauert die OP.

 

Sich anzumelden ist noch kein entgültiger Entschluss das man helfen muss - man kann auch noch einmal drüber nachdenken wenn es soweit ist und man infrage kommt!

 

Aber warum sollte man sich dann anmelden... Ich denke jeder hat Zweifel und vielleicht ein bisschen Angst... Aber zu wissen das man ein Leben damit retten kann ist doch wunderschön :)

 

Also nicht wegschaun... sondern helfen!!! ♥

 

Fruehjahrskamp_Sarah_Connor.jpg

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Wissen macht Ah! ;)

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post